Erfolgreiche Vorstellung auf der Hagebau PIV 2017

Im Oktober 2017 fand die 7. Planungs- und Informationsveranstaltung (PIV) der Hagebau in Kassel statt. Die Soltauer Kooperation informierte ihre Einzelhandelsmitglieder im Kasseler Kongress Palais auf über 5.000 qm mit Vorträgen und zahlreichen Ausstellern über aktuelle Trends, neue Technologien sowie Dienstleistungen rund um die Märkte. Die Tengelmann Energie (TEG) war ebenfalls eingeladen und durfte in zwei Vorträgen über ihren ganzheitlichen Ansatz eines modernen Energiemanagements berichten.

Am Stand der TEG konnten sich die Interessierten zudem über die digitale Plattform EnerBoard informieren. Die TEG zeigte Marktleitern, Geschäftsführern und Gesellschaftern, wie sie ganz einfach und transparent Ihre Energiekosten und Verbräuche mit EnerBoard im Blick behalten können. Egal ob es sich dabei um Strom, Gas, Fernwärme oder Wasser handelt. Mit der Unterstützung der verschiedenen Berichts- und Alarmfunktionen in EnerBoard kann man sich dann wieder voll und ganz auf das Kerngeschäft konzentrieren.

Alle Informationen zu EnerBoard

AUTOR

Daniel Lunter ist Geschäftsführer der Tengelmann Energie GmbH. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen tätig und leitete sechs Jahre einen Ökostromlieferanten. Seit 2011 ist er Geschäftsführer bei der Tengelmann Energie GmbH. Daniel Lunter ist unter anderem Mitglied im Energieausschuss des Handelsverbandes (HDE) sowie weiteren beratenden Gremien.